IneedYourSway

About me

Was mir wichtig ist

Thinspos

ES

Stuff

Kontakte

Diäten

Besucherzähler

Shoutbox

MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

Teepause

Tees haben bekanntlich eine Heilende Wirkung. Ob man an sie glaubt, ist eine andere Sache.
Ich habe in denletzten Tagen meine liebe zum Tee (auch dank meiner Besten) entdeckt und nun möchte ich euch ein Paar Tees und ihre Wirkungen auflisten.
Die Texte habe ich ausnahmsweise NICHT selbst verfasst, aber ich denke mal das dies nicht so schlimm ist.
Ich werde euch dazu noch schreiben, welche erfahrungen ich mit den Sorten gemacht habe und darunter eine Umfrage starten in der ihr angeben könnt, was ihr davon haltet.






Matetee:

Lust auf Essen, obwohl die letzte Mahlzeit erst 1/2 Std. zurückliegt? Mate-Tee besitzt die Doppelstrategie gegen Heißhunger: Seine Bitterstoffe bremsen den Appetit, sein Koffein bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren. Das lässt Pfunde schneller schmelzen. Weiterer Vorteil: sein hoher Vitamin C-Gehalt. Der schützt nicht nur vor Erkältungskrankheiten, sondern "fischt" als Radikalfänger aggressive Substanzen aus dem Gewebe. Optimierung: In kleinen Schlucken heiß trinken. So entfalten sich die Bitterstoffe optimal. Tgl. den Saft von 2 Zitronen in den Tee - wirkt stärker als 10 Vitamintabletten.





Jasmin-Oolong-Tee:

Zu viel Fett? - Jasmin-Oolong-Tee Oolong-Tee ist ein richtiger Fettkiller und verbindet die Wirkstoffe von grünem und schwarzem Tee. Die darin enthaltenen Saponine hemmen Fett aufgespaltende Enzyme in der Bauchspeicheldrüse. So wird ein Teil des Fettes wieder unverdaut ausgeschieden. Außerdem kurbelt das Koffein im Oolong-Tee die Fettverbrennung an. Mixen Sie Oolong-Tee mit Jasmintee, nehmen Sie den strengen Geschmack vom Oolong-Tee und bremsen sogar noch Heißhunger auf Süßes. Grund: Jasmintee hält den Blutzuckerspiegel stabil. Tee am besten zu den Mahlzeiten trinken. Zubereitung: 1 Teil Oolong-Tee mit 1 Teil Jasmintee mischen. Davon 1 gestrichenen TL Tee in einen Teebecher geben und mit heißem Wasser überbrühen. 3 Min. ziehen lassen, Abseihen. Tipp: Jasmin-Oolong-Tee kann man bis zu 3 Mal ziehen lassen. Der 2. Aufguss muss nur noch 2 Min. ziehen und der 3. Aufguss nur noch 1 Min.

Brennesseltee
Sie ist wohl das am stärksten wirksamste blutreinigende Kraut. Sie treibt Gifte aus dem Körper, indem sie Stoffwechselschlacken löst und gleichzeitig die Nieren zu vermehrter Wasserausscheidung anregt. Darüber hinaus putzt Brennnesseltee auch den gesamten Verdauungstrakt und aktiviert die Abwehrkräfte.
[ Besucher-Statistiken *beta* ]